freiheitsentzug.info

10.2 „Du bist nicht verrückt“

Verrückt sein ist eine komische Beschreibung.
Es beschreibt eine Eigenschaft!
 

Oft denken die anderen Menschen zuerst an eine Krankheit.
Und dann sagen sie: Du bist verrückt.
Das muss aber nicht stimmen.
Auch wenn du in einer Psychiatrie lebst,
bist du nicht verrückt.
Auch da hast du einfach nur ein Problem
und du lässt dir helfen.
 

Die Beschreibung wir aber auch anders benutzt.
Zum Beispiel wenn du ganz flippig bist.
Wenn du andere Ansichten hast.
Oder wenn du etwas Komisches machst.
 

Vielleicht findet dich nur der verrückt,
der keine Ahnung von dir hat.
Und wenn andere dich kennen,
finden sie dich nicht verrückt.
Es kommt auf die Sicht an.
 

Hier siehst du:
Jeder kann dich als verrückt bezeichnen.
Aber das brauchst du dir nicht zu Herzen nehmen.
Wer das sagt,
hat keine Ahnung.