
4.5 möglicher Ablauf vom Tag

Wir haben alle unsere Erfahrung
mit geschlossener Unter-Bringung gemacht.
Wir haben in einer solchen Einrichtung gelebt.
Da gibt es einen geregelten Ablauf vom Tag.
Es gibt keine Ausnahmen.
Fehler werden sehr streng bestraft.
Manchmal darfst du auf dem Gelände umher gehen.
Manchmal sind Ausflüge sogar in die Stadt erlaubt.
Dazu müssen dir die Betreuer vertrauen.
Und alles muss in den Ablauf vom Tag passen.

Am Wochen-Ende wird gemeinsam gekocht.
Es werden Ausflüge gemacht.
Wir dürfen länger schlafen.
Wir dürfen länger wach bleiben.
Die Betreuer vertrauen dir besonders.
Dann kannst du mit ihnen über den Ablauf vom Tag reden.
Dann bekommst du vielleicht
die Erlaubnis für Ausnahmen zum Ablauf.
Besuch kann meistens nur
am Wochen-Ende kommen.
Meistens sieht ein Tag so aus:
6.45 Uhr bis 7.15 Uhr | Aufstehen |
7.15 Uhr bis 7.30 Uhr | Frühstück |
7.30 Uhr bis 7.50 Uhr | du darfst rauchen |
7.50 Uhr bis 7.55 Uhr | Zähne putzen |
7.55 Uhr bis 12.55 Uhr | Schule |
13.00 Uhr bis 13.30 Uhr | Mittag-Essen |
13.30 Uhr bis 13.45 Uhr | du darfst rauchen |
13.45 Uhr bis 14.45 Uhr | Zeit für Haus-Aufgaben |
14.45 Uhr bis 16.00 Uhr | Freizeit |
16.00 Uhr bis 17.00 Uhr | stille Stunde |
17.00 Uhr bis 18.15 Uhr | Freizeit zum Beispiel Fernsehen oder Spiele |
18.15 Uhr bis 18.45 Uhr | Abend-Essen |
18.45 Uhr bis 19.00 Uhr | du darfst rauchen |
19.00 Uhr bis 19.45 Uhr | Freizeit |
19.45 Uhr bis 20.00 Uhr | Auswertung zum Tag |
20.00 Uhr bis 21.25 Uhr | Freizeit |
21.25 Uhr bis 21.30 Uhr | Zähne putzen und waschen |