freiheitsentzug.info

7.4 Beschwerde in der Psychiatrie

Einige von uns waren in einer Psychiatrie.
Eine Psychiatrie ist ein spezielles Kranken-Haus.
Hier werden Menschen behandelt,
die eine Erkrankung der Nerven haben.
Oder die Erkrankung ist eine Störung der Seele.
 

Etwas passt dir nicht.
Hier ist eine Beschwerde nicht ganz einfach.
Rede zuerst mit einem Pfleger oder den Schwestern.
 

Sie nehmen die Beschwerde nicht ernst.
Dann rede mit dem Arzt der Abteilung.
 

Der nimmt die Beschwerde nicht ernst.
Dann rede mit dem Ober-Arzt.

Auch das hilft nicht.
Jetzt brauchst du Hilfe von draußen.
Frag die Familie oder Freunde.
Sie sollen sich für dich beschweren.