freiheitsentzug.info

7.6 Die Besuchs-Kommission informieren

Eine Besuchs-Kommission
ist eine Gruppe von Menschen.
Sie gehen durch die Kliniken und Einrichtungen.
Das wird 1 Mal im Jahr gemacht.
Jeder Besuch ist ohne Termin.
Die Besuchs-Kommission
kommt wie eine Überraschung.
Das ist gut so.
Dann kann niemand etwas verstecken.
Oder für den Tag schön machen.
 

Diese Gruppe überprüft die Pfleger und Erzieher.
Pfleger und Erzieher sind Mitarbeiter in der Klinik oder Einrichtung.
Die Mitarbeiter haben Regeln für ihre Arbeit.
Sie müssen die Regeln beachten.
Sie müssen auch deine Rechte beachten.
 

Nicht jedes Bundes-Land
hat eine solche Besuchs-Kommission.
Frage deine Betreuerin nach der Besuchs-Kommission.
Oder such im Internet danach..

Es gibt eine Besuchs-Kommission in deinem Bundes-Land.
Dann ruf sie an.
Oder schreib einen Brief oder eine E-Mail.
Sag ihnen, wo du bist.
Und erklär deine Beschwerde.