
7.7 Sozialarbeiter in einer Klinik ansprechen
Auch in Kliniken gibt es Sozialarbeiterinnen.
Die sollen Dir helfen.
Sie sollen dein Leben in der Klinik besser machen.
Sie können dir auch für die Zeit nach der Klinik helfen.
Irgendwann kannst du die Klinik verlassen.
Für die Zeit danach brauchst du einen Plan.
Wie soll es weiter gehen?
Wie geht es mit der Schule weiter?
Wer kann dir nach der Klinik draußen helfen?
Hierzu kann dir die Sozialarbeiterin weiter helfen.
Sie kann auch mit dem Jugend-Amt sprechen.
Das wichtige Ziel nach der Klinik ist:
Du sollst draußen eine gute Chance für deine Zukunft haben.