freiheitsentzug.info

Ich bin ein Junge. Habe ich das Recht auf einen Pfleger?

Ja – dieses Recht hast du.
Das gehört zur Würde eines jeden Menschen.
Das heißt auch Menschen-Recht.

Du kannst dich nicht alleine waschen.
Oder du schaffst es nicht alleine zur Toilette.
Dann muss dir eine Pflege-Kraft
mit dem gleichen Geschlecht helfen.
Das ist dein Recht.
Das Recht verlierst du nicht
in freiheits-entziehenden Einrichtungen.
Und auch nicht in einer geschlossenen Unter-Bringung.
Denn immer bleibt dein Menschen-Recht auf Würde bestehen.